> >
Navigation Mobile Navigation

Spiele

Franzis Ideen für eine tolle Übernachtungsparty

Das Freunde-Team liebt Übernachtungspartys.
Es gibt lustige Spiele, leckere Snacks und Getränke und jede Menge Spaß! Damit so eine Übernachtungsparty auch ein voller Erfolg wird, verrät dir Franzi ihre Ideen. So wird auch deine Übernachtungsparty ein großer Hit! Außerdem kannst du mit etwas Glück 5 Taschenlampen für deine nächste Party gewinnen. Cool, oder?

Zurück zur Übersicht
Ideen für eine tolle Übernachtungsparty
Übernachtungsparty - Das Nachtlager

Nachtlager

Das Nachtlager ist das Herz einer Übernachtungsparty. Denn hier ist der Ort des Geschehens. Feierst du in deinem Zimmer oder darfst du das Nachtlager sogar im Wohnzimmer aufbauen?

Lass dir von deinen Eltern oder Geschwistern helfen. Legt Matratzen zusammen, klappt das Sofa auseinander, verteilt Kuscheldecken und ganz viele Kissen. Super kuschelig!

Übernachtungsparty - Das Essen

Essen

Das Freunde-Team belegt bei einer Übernachtungsparty immer selbst Pizza. So kann jeder seine Pizza so belegen, wie er sie am liebsten mag. Wie du Knäcke-Pizza selber machst, verrät dir Berti hier. Probiert´s aus, ist wirklich mega lecker.

Übernachtungsparty - Gastgeschenk

Gastgeschenk

Wie wäre es, wenn du deinen Freunden eine Zahnbürste, eine kleine Zahnpasta und eine Seife als Gastgeschenk schenkst? Das passt super zu einer Übernachtungsparty und deine Freunde können es noch am selben Abend benutzen!

Übernachtungsparty - Unterhaltung

Unterhaltung

Guckt euch zusammen euren Lieblingsfilm an. Euer Lieblingsfilm ist für eine Übernachtungsparty perfekt! Es ist nämlich gar nicht schlimm, wenn ihr beim Gucken ab und zu quatscht. Ihr könnt nämlich nichts verpassen, weil ihr ja schon wisst, was passiert.

Übernachtungsparty - Unterhaltung

Spiele

1. Zu einer Übernachtungsparty gehört auf jeden Fall eine lustige Kissenschlacht. Stelle aber vorher sicher, dass keine Gegenstände in der Nähe stehen, die runterfallen oder kaputt gehen könnten. Bleibt also auf den Matratzen. Und fragt vorsichtshalber, ob ihr die Kissen für eine Kissenschlacht benutzen dürft!

2. Flaschendrehen ist ein Klassiker! Setzt euch in einem Kreis zusammen, dreht die Flasche und habt Spaß. Aber Achtung: Geheimnisse werden nicht weiter verraten! Du willst ja auch nicht, dass jemand deine Geheimnisse weiter erzählt, oder? Also, pssst!

3. Veranstaltet eine Modenschau. Stell ein paar Klamotten und Kopfbedeckungen bereit und mach Musik an. Nun kann sich jeder verkleiden und den anderen seinen witzigen Look vorführen. Bestimmt haben deine Eltern noch ein paar alte Klamotten, mit denen man sich super verkleiden kann. Vielleicht hat Papa noch eine alte Krawatte, die er eh nie trägt? Oder hat Mama noch einen Sonnenhut aus dem letzten Urlaub?

Übernachtungsparty - Gruselgeschichte

Lustige Gruselgeschichte

Macht das Licht aus und eure Taschenlampe an. Setzt euch in einem Kreis zusammen und deckt euch zu. Jetzt erzählt ihr gemeinsam eine Gruselgeschichte. Dabei sagt jeder reihum jeweils ein Wort solange bis die Geschichte zu Ende ist. Falls sich jemand im Dunkeln gruselt, legt vorher ein geheimes Wort fest. Wenn das jemand sagt, wird das Licht wieder angemacht.

Übernachtungsparty - Mitternachtssnack

Mitternachtssnack

Bei so viel Spaß kriegt ihr bestimmt wieder Hunger. Stell ein kleines Buffet bereit. Es könnte zum Beispiel Gemüsestückchen, Käsewürfel, Mini-Würstchen und Muffins geben. Ihr könnt sogar ein Spiel daraus machen

Übernachtungsparty - Einschlafen

Einschlafen

Zum Schluss könnt ihr gemeinsam ein Hörspiel zum Einschlafen hören. Voll gemütlich, oder?

Viele tolle Hörspiele von verschiedenen Abenteuern des Freunde-Teams findet ihr hier.

Übernachtungsparty - Frühstücken

Frühstücken

Denkt dran, am nächsten Tag rechtzeitig aufzustehen. Dann könnt ihr noch zusammen frühstücken, bevor deine Gäste abgeholt werden.

Das Freunde-Team wünscht dir und deinen Freunden eine ganz tolle Übernachtungsparty. Viel Spaß!

schliessen