> >
Navigation Mobile Navigation

Spiele

Silvester-Spiele mit dem Ferdi Fuchs Freunde Team

So macht das Warten auf Mitternacht mega Spaß!
Das neue Jahr steht in den Startlöchern und das bedeutet erstmal eins: lange an Silvester aufbleiben! Cool! Bis es draußen knallt und die Feuerwerke den Himmel erleuchten ist viel Zeit, um coole Spiele zu spielen.
Das Ferdi-Team hat ein paar Vorschläge für dich:

Zurück zur Übersicht
Silvesterspiele mit dem Ferdi Fuchs Freunde Team
Silvester-Spiele: Montagsmaler

Montagsmaler

Dafür braucht ihr eine große Malfläche. Optimal ist eine Tafel, aber es eignen sich auch große Schreibtischunterlagen oder auch eine alte Tapetenrolle.

Ein Mitspieler fängt an und malt einen ausgedachten Begriff. Das kann ein Tier sein, ein Gegenstand, ein Beruf oder was auch immer euch Verrücktes einfällt! Wer als erstes errät, was gemalt wird, darf als nächstes malen.

Silvester-Spiele: Apfelfischen

Apfelfischen

Bei diesem Spiel sind euer Geschick und eure Konzentration gefragt!

Ihr braucht eine Schüssel mit Wasser und einige Äpfel. Achtet darauf, dass die Äpfel noch ihren Stiel haben. Nun versuchen die Mitspieler nacheinander einen Apfel nur mit dem Mund aus dem Wasser zu fischen. Jeder der es schafft, bekommt den Apfel und einen kleinen Preis.

Silvester-Spiele: Watte pusten

Watte pusten

Alle Spieler sitzen am Tisch und haben die Hände hinter dem Rücken. In die Mitte des Tisches wird ein Wattebausch gelegt. Auf „Los“ versuchen die Spieler nun, die Watte vom Tisch zu pusten. Aber pass auf! Nicht, dass deine eigene Watte vom Tisch gepustet wird! Landet sie nämlich auf dem eigenen Schoß oder neben dem Stuhl, scheidet man aus.

Gewonnen hat der, dessen Watte als letztes noch auf dem Tisch liegt!

Regenspiel: Taschentuchspiel

Taschentuchspiel

Jeder Spieler steckt sich ein Taschentuch in die linke und rechte Hosentasche. Wichtig ist, dass bei jedem ein gleich großes Stück noch aus der Tasche guckt. Jetzt müssen die Spieler versuchen, sich gegenseitig so viele Tücher wie möglich aus der Tasche zu klauen. Legt vorher ein Spielfeld fest! Wer es übertritt oder kein Taschentuch mehr hat, scheidet aus. Gewonnen hat derjenige, der die meisten Taschentücher sammeln konnte!

Silvester-Spiele: Wer zuletzt lacht ...

Wer zuerst lacht

Dafür braucht ihr nur eine Stoppuhr (Handy), ein bisschen Fantasie und eine Menge Selbstbeherrschung.

Ein Spieler setzt sich auf einen Stuhl. Die anderen Spieler verlassen den Raum und denken sich in drei Minuten zusammen aus, wie sie die Person am schnellsten zum Lachen bringen können. Kitzeln gilt dabei natürlich nicht! Ihr dürft Grimassen ziehen, verkleiden, verrückt tanzen oder Witze erzählen. Alles ist erlaubt, solange der Spieler nicht berührt wird. Wenn die Gruppe den Raum wieder betritt, geht es los: Ein Schiedsrichter startet die Stoppuhr und stoppt, sobald der Spieler lachen muss.

Wer sich am längsten das Lachen verkneifen kann, gewinnt!

Silvester-Spiele: Tiere raten

Tiere raten

Jeder Spieler bekommt einen Zettel mit Klebeband auf den Rücken geklebt. Auf jedem Zettel steht ein Tier. Jetzt geht es der Reihe nach: schaut bei eurem Mitspieler auf den Zettel und versucht pantomimisch zu erklären, was für ein Tier er ist! Kann euer Mitspieler es erraten?

Das Ferdi Fuchs Freunde Team wünscht euch einen guten Rutsch und ein mega cooles Jahr 2017!

schliessen