> >
Navigation Mobile Navigation

Basteln & Malen

Bastle dir das
Ferdi Fuchs Freunde Team Memory

Wie gut ist eigentlich dein Gedächtnis?
Kannst du dir Bilder gut merken? Wenn ja, dann hast du bestimmt Spaß am Memory spielen. Und wenn nicht, ja dann wird es Zeit zu trainieren! Denn das Gedächtnis kann man tatsächlich fit und stark halten, wie Muskeln. Bestimmt habt ihr ein Memory-Spiel zu Hause, aber viel cooler ist natürlich ein selbstgebasteltes Spiel. Mit unserer Vorlage ist es mega einfach.

Zurück zur Übersicht
Freunde Team Memory basteln
Das gebrauchst Du für das Ferdi Fuchs Freunde Team Memory

Zum Basteln brauchst du:

  • 2 Pappen in der Größe Din A4
  • Buntes Geschenkpapier
  • Ferdi Fuchs Freunde Team Bastelvorlage
  • Schere
  • Klebstoff
Adventskalender: Kreativ-Modus

Ferdis Tipp

Bei der Wahl des Geschenkpapiers für dein Memory Spiel musst du zwei Dinge beachten. Das Geschenkpapier muss ein gleichmäßiges Muster haben. Das ist wichtig, damit die Rückseiten der Karten immer gleich aussehen.

Und was ist noch wichtig? Richtig, das Geschenkpapier muss dir gefallen. Schließlich will man so ein selbstgemachtes Spiel vielen Leuten zeigen und oft spielen. Also, welches Geschenkpapier mit gleichmäßigem Muster gefällt dir am besten?

Und so geht´s

Lass dir beim Basteln von deinen Eltern oder großen Geschwistern helfen. Drucke die Vorlagen aus und klebe sie auf die Pappen.

Lade dir hier die Motive herunter!

Auf die andere Seite klebst du nun das Geschenkpapier. Achte darauf, dass der Klebstoff gleichmäßig überall auf der Pappe verteilt ist. Jetzt schneidest du mit der Schere die Karten an den Kanten der Motive aus. Fertig! Jetzt solltest du von jedem der 12 Motive zwei Karten haben. Und schon kann es los gehen. Also schnell alle Karten umdrehen, durchmischen und spielen. Werde zum Gedächtnisakrobaten mit dem Ferdi Fuchs Freunde Team!

Adeventskalender basteln - Step 1
Adeventskalender basteln - Step 2
Adeventskalender basteln - Step 3
Adeventskalender basteln - Step 4
schliessen