Schülerwitze!

11 Mal so richtig laut lachen!

Ferdi und das Freunde-Team gehen gemeinsam zur Schule und haben eine kleine Tradition, um sich den Schultag zu versüßen. Am Anfang der großen Pause ist immer jemand anders dran, einen Witz zu erzählen. So geht es dann gut gelaunt in die nächste Stunde. Hier ist eine Auswahl von 11 ihrer lustigsten Schülerwitze.

Zurück zur Übersicht
10 Schülerwitze
11 Schülerwitze
Elternsprechtag

Ingos Vater kommt vom Elternsprechtag wieder: „Dein Lehrer macht sich wirklich Sorgen um deine Noten.“
Darauf Ingo: „Ach Papa, was gehen uns denn die Sorgen der anderen Leute an?“

Prozentrechnung

Mathelehrerin: „75 % von euch haben die Prozentrechnung noch immer nicht verstanden.“
Berti: „Kann gar nicht sein, so viele sind wir gar nicht!“

Zeugnis

Pepes Mutter: „Wo ist denn dein Zeugnis?“
Pepe: „Das habe ich Ferdi geliehen, der wollte damit seine Eltern erschrecken.“

Fische

Lehrerin zu Franzi: „Weißt du, wie lange Fische leben?“
Darauf Franzi so: „Die leben genauso wie kurze.“

Afrika

Lehrer: „Kann mir jemand fünf Tiere nennen, die in Afrika leben?“
Ingo meldet sich: „Drei Löwen und zwei Giraffen!“

Hausaufgaben

Berti zum Lehrer: „Sollte man für etwas bestraft werden, was man gar nicht gemacht hat?“
Der Lehrer: „Nein, natürlich nicht. Das wäre unfair.“ Berti erleichtert: „Puh, ich habe nämlich meine Hausaufgaben nicht gemacht.“

Zu spät

Ingo skatet zur Schule, rennt die Treppe hoch, den Flur entlang und dem Lehrer direkt in die Arme.
Der Lehrer: „10 Minuten zu spät!“ Ingo: „Krass, ich auch!“

Abschreiben

Die Lehrerin: „Pepe, ich hoffe, dass ich dich nicht noch einmal beim Abschreiben erwische!“
Pepe: „Oh, das hoffe ich auch.“

Deutlich

Lisa fragt den Lehrer: „Ich kann nicht lesen, was Sie unter meinen Aufsatz geschrieben haben.“
Lehrer: „Da steht, du sollst deutlicher schreiben.“

Arzt

Ingo zu Berti auf dem Schulhof: „Ich muss heute Nachmittag zum Arzt, aber habe keine Lust.“
Berti: „Sag doch einfach, du bist krank.“

Gegenfrage

Die Lehrerin zu Lisa: „Warum antwortest du eigentlich so oft mit einer Gegenfrage?“
Und Franzi so: „Wieso fragen Sie?“

Extra-Tipp
Extra-Tipp

Nach dem Pausen-Traditions-Witz spielt das Freunde-Team gerne ein Klassiker-Spiel auf dem Schulhof. Welche das sind? Schau mal hier!

Viel Spaß beim Witze erzählen wünschen dir Ferdi, Franzi und das Freunde-Team!