Lecker: Pfirsicheis selber machen!

Coole Leute machen coole Sachen.

Ingo zum Beispiel macht selbst Eis. Und das geht mega easy! Wenn du auch eine leckere Abkühlung gebrauchen kannst, dann schau dir doch mal das Rezept an.

Zurück zur Übersicht
Pfirsicheis selber machen
Du brauchst:
  • 300 g Pfirsich (ca. 4 Pfirsiche)
  • 200 g Kokosmilch
  • 2 EL Puderzucker (eventuell etwas mehr)
  • kleine Joghurtbecher + Teelöffel (oder Eisformen)
Zutaten für ein leckeres Pfirsicheis
Zutaten für ein leckeres Pfirsicheis
Und so geht´s:

Es gilt natürlich immer der Merkreim: „Ein Eis mit Pfirsich ist für dich und für mich, denn keiner macht Pfirsicheis allein nur für sich!
Such dir eine coole erwachsene Helferin oder einen erwachsenen Helfer. Sollte deine Hilfe nicht ganz so cool sein, nicht schlimm, sie wird von dir lernen.


Schritt 1:
Schält die Pfirsiche und püriert sie mit dem Stabmixer. Solltet ihr nicht so süße Pfirsiche erwischt haben, könnt ihr das Mus etwas süßen.

Schritt 2:
Verrührt die Kokosmilch und 2 EL Puderzucker sorgfältig mit dem Schneebesen. Es sollten keine Stückchen mehr zu sehen sein.

Schritt 3:
Füllt nun abwechselnd etwas pürierten Pfirsich, dann etwas Kokosmilch in die Joghurtbecher oder Eisformen und steckt jeweils einen Teelöffel mittig hinein. Dann ab damit in den Gefrierschrank für ungefähr 4 endlose Stunden. Bei kleinen Bechern geht es schneller, bei größeren dauert es länger.

Ingo´s Tipp:
Stellt die Becher an die Wand des Gefrierschranks, sodass die Löffel an der Wand lehnen können. Dann gucken die Löffelstiele nämlich hinterher nicht schief aus dem Eis. Wenn ihr die gefrorenen Becher herausnehmt, lasst vorsichtig warmes Wasser darüber laufen. So lässt sich das Eis besser aus den Bechern ziehen.

Step 1 - Pfirsicheis
Step 2 - Pfirsicheis
Step 3 - Pfirsicheis
Step 4 - Pfirsicheis
Lolli-Schmetterlinge
Süße Lolli-Schmetterlinge

Noch mehr Süßes am Stiel kannst du hier nachbasteln. Franzi zeigt dir, wie sie ihre niedliche Lolli-Schmetterlinge macht!

Guten Appetit wünschen Ingo und das Freunde-Team!