Osterhasen-Beutel

Tolle österliche Verpackung aus Butterbrottüten

Franzi liebt es, für ihre Freunde an Ostern kleine Geschenke zu verstecken oder vor die Haustür zu stellen. Hier hat sie eine tolle Bastel-Idee für dich, wie du kleine Überraschungen prima verpacken kannst.

Zurück zur Übersicht
Franzi bastelt einen Osterhasen-Beutel
Du brauchst
  • eine Butterbrottüte
  • Wolle oder hübsches Band
  • Schere
  • schwarzer Filzstift
  • Beutel-Inhalt deiner Wahl
Einen Osterhasen-Beutel selber basteln
Und so geht´s:

Schritt 1:
Falte die Butterbrottüte einmal in der Mitte.

Schritt 2:
Schneide aus der Seite mit dem Knick ein Stück mit der Schere heraus. So wie auf dem Foto.

Schritt 3:
alte den Beutel wieder auf und male ihm mit dem Filzstift ein Osterhasen-Gesicht auf.

Schritt 4:
Jetzt steckst du ein Geschenk in den Beutel. Das können Oster-Süßigkeiten sein und gerne etwas gesundes Obst zum Ausgleich (Tipp: du kannst einer Banane auch ein Osterhasengesicht aufmalen). Vielleicht noch eine Karte mit einem Gruß, ein kleines Spielzeug oder ein bemalter Stein. Bestimmt hast du schon eine Idee!

Schritt 5:
Wenn das Geschenk im Beutel ist, schneide zwei Stücke von der Wolle ab. Binde mit der Wolle eine Schleife um jedes Ohr. Fertig ist dein Osterhasenbeutel. Oder ist es vielleicht doch ein Osterkänguru, wenn es doch einen Beutel hat?

Step 1 - Jahreskalender basteln
Step 1 - Jahreskalender basteln
Step 1 - Jahreskalender basteln
Step 1 - Jahreskalender basteln
Step 1 - Jahreskalender basteln
Extra-Tipp
Extra-Tipp

Du willst auch noch einen leckeren Snack zu Ostern machen? Dann schau dir doch mal unseren Oster-Tassenkuchen an!

Viel Spaß beim Basteln wünschen dir Franzi und das Freunde-Team!