Blumentopf-Upcycling

Tolle Frühlingsbastelei

Pepes Oma hat Geburtstag und er möchte ihr etwas Schönes schenken. Aber was nur? Sie mag besonders: die Natur, Selbstgebasteltes und Topfpflanzen. Pepe hat lange überlegt, und dann kam ihm die Idee! Natürlich ein Upcycling-Blumentopf! Damit tut er etwas für die Umwelt, bastelt etwas selber und eine Topfpflanze findet auch noch ein Zuhause.

Zurück zur Übersicht
Franzi bastelt einen Osterhasen-Beutel
Du brauchst
  • ein Glas oder eine Dose
  • Eisstiele
  • Doppelseitiges Klebeband
  • Farbe
  • Pinsel
  • Schere
  • Lineal
  • Bleistift
  • alte Zeitung
Diese Zutaten benötigst Du für das Blumentopf-Upcycling
Diese Zutaten benötigst Du für das Blumentopf-Upcycling
Und so geht´s:

Schritt 1:
Miss zunächst, wie hoch dein Glas ist. Gib zu der Höhe einen Zentimeter dazu und markiere diese Länge auf den Eisstielen.

Schritt 2:
Schneide alle Eisstiele mit der Schere an der Markierung durch. Lass dir dabei unbedingt von einem Erwachsenen helfen!

Schritt 3:
Lege alte Zeitung aus, damit der Tisch sauber bleibt. Bemale eine Seite der Eisstiele und lass sie trocknen. Du kannst sie natürlich auch noch ganz nach Laune verzieren.

Schritt 4:
Klebe das doppelseitige Klebeband um das Glas und dann die bunten Eisstiele darauf.

Sieht das nicht süß aus? Wie ein kleiner bunter Gartenzaun, oder?

Step 1 - Blumentopf-Upcycling
Step 2 - Blumentopf-Upcycling
Step 3 - Blumentopf-Upcycling
Step 4 - Blumentopf-Upcycling
Step 5 - Blumentopf-Upcycling
Step 6 - Blumentopf-Upcycling
Step 7 - Blumentopf-Upcycling
Extra-Tipp
Noch mehr Upcycling

Jetzt kannst du noch eine kleine Topfpflanze einziehen lassen und fertig ist dein Upcycling Projekt. Wenn du willst, erklärt dir Lisa außerdem noch mehr über Upcycling!

Pepe und das Freunde-Team wünschen dir viel Spaß beim Basteln!