Navigation Mobile Navigation

Kochen & Backen

Willis Grusel-Snacks

Das Ferdi Fuchs Freunde-Team hat heute spontan Lust auf eine gruselige Halloweenparty.
Franzi zeigt den Freunden wie man super einfach Halloween Deko basteln kann, aber passende Snacks fehlen leider. Aber das ist gar kein Problem! Willi weiß nämlich, wie man schnell und einfach gruselige Snacks auf den Tisch zaubert. Klasse! Wenn du auch zum Horror-Koch mutieren willst, dann mach doch einfach mit. Hole dir einen erwachsenen Helfer und dann kann es losgehen!

Zurück zur Übersicht
Willis Grusel-Snacks
Zutaten für Bananen-Gespenster

Bananen-Gespenster

  • Bananen
  • Messer
  • Schokotropfen
  • Teller
Zutaten für Bananen-Gespenster

Bananen-Gespenster – Und so geht´s:

Du schälst die Bananen und dein Helfer schneidet sie in der Mitte durch. Stellt sie mit der Schnittfläche auf den Teller und testet, ob sie stehen bleiben. Bleiben die Bananen-Hälften nicht stehen, kann dein Helfer noch ein Stückchen von der breiten Seite abschneiden. Damit das Gespenst auch Augen und Mund hat, drücke nun oben in die Banane drei Schokotropfen. Drücke dabei immer die spitzere Seite der Tropfen in die Banane. Das hält besser. Stelle das Gespenst wieder auf den Teller.

Buhuuu! Da kann es jetzt in Ruhe spuken und du kannst dem nächsten Gespenst ein schauriges Gesicht verpassen.

Bananen-Gespenster - Step 1
Bananen-Gespenster - Step 2
Zutaten für Mandarinen-Kürbisse

Mandarinen-Kürbisse

  • Mandarinen
  • schwarzer Stift
Zutaten für Mandarinen-Kürbisse

Mandarinen-Kürbisse – Und so geht´s:

Zeichne der Mandarine Augen und Nase. Am besten zeichnest du sie in Form von Dreiecken. Das sieht gruseliger aus! Darunter zeichnest du den Mund. Einen gruseligen Kürbis-Mund bekommst du einfach hin, wenn du den Mund als Zickzack zeichnest und die Linien dann dicker machst.

Fertig! Wahnsinn, das ging schnell, oder? Bemale noch eine!

Mandarinen-Kürbisse - Step 1
Mandarinen-Kürbisse - Step 2
Zutaten für Würstchen-Mumien

Würstchen-Mumien

  • Wiener Würstchen
  • Käsestreifen
  • etwas Ketchup
  • Teller
  • einen Zahnstocher
Zutaten für Würstchen-Mumien

Würstchen-Mumien – Und so geht´s:

Lege die Wiener Würstchen mit etwas Abstand auf einen Teller. Falls ihr keine Käsestreifen habt, kann auch eine Scheibe Käse in Streifen geschnitten werden. Lege nun die Streifen über die Würstchen, aber lasse das Gesicht frei. Der Käse stellt die Mumienverbände dar. Jetzt übernimmt dein Helfer. Er stellt die Würstchen ganz vorsichtig in die Mikrowelle. Aber Achtung! Nur wenige Sekunden. Sonst platzen deine Mumien. Der Käse soll nur ein kleines bisschen zerlaufen. Dann hält er besser an den Würstchen und fällt beim Essen nicht runter.

Tunke nun den Zahnstocher in den Ketchup und mache der Mumie zwei rote Augen. Voll schaurig!

Würstchen-Mumien - Step 1
Würstchen-Mumien - Step 2
Würstchen-Mumien - Step 3
Zutaten für Pfirsich-Gebisse

Pfirsich-Gebiss

  • Plattpfirsiche (oder Äpfel)
  • Mandelsplitter
  • Teller
  • Messer
Zutaten für Pfirsich-Gebisse

Pfirsich-Gebiss – Und so geht´s:

Dein Helfer schneidet die Plattpfirsiche in der Mitte durch und entfernt die Pfirsichkerne. Falls ihr Äpfel benutzt, muss er sie vierteln und das Apfelgehäuse entfernen. Aus der Seite mit der Schale schneidet dein Helfer jetzt ein Stück heraus. Das soll die Mundöffnung sein. Gleich wird es voll gruselig aussehen! Steckt nun oben und unten am Rand Mandelsplitter rein. Igitt! Das sieht jetzt echt eklig aus. Aber es schmeckt schaurig gut!

Tipp: Nehmt nicht zu dünne Mandelsplitter. Die brechen beim Reindrücken sonst durch. Falls das Obst hart ist, eignen sich Mandelstifte besser als Mandelsplitter.

Pfirsich-Gebiss - Step 1
Pfirsich-Gebiss - Step 2
Pfirsich-Gebiss - Step 3
Pfirsich-Gebiss - Step 3
Zutaten für Monster Schokoküsse

Monster-Schokoküsse

  • Mini-Schokoküsse
  • Lebensmittelfarbe
Zutaten für Monster Schokoküsse

Monster-Schokoküsse – Und so geht´s:

Schnappe dir einen Schokokuss und male mit der Lebensmittelfarbe ein Gesicht. Voll einfach, oder?

Tipp: Es gibt die unterschiedlichsten Monster. Daher kannst du jedem Schokokuss einfach ein anderes Gesicht malen. Du kannst auch unterschiedliche Farben verwenden. Viel Spaß!

Vielleicht fragt dich ja einer deiner Gäste was Halloween eigentlich ist. Du weißt es auch nicht? Kein Problem!

Hier verrät dir Ferdi, was es mit Halloween auf sich hat.

Viel schaurigen Spaß und gruselige Gaumenfreuden wünscht dir das ganze Freunde-Team!

Monster-Schokoküsse - Step 1
Monster-Schokoküsse - Step 2
Monster-Schokoküsse - Step 3
schliessen