> >
Navigation Mobile Navigation

Kochen & Backen

Willis wie schmeckt was …

… und was schmeckt wie?
Willi ist ein wahrer Experte was das Erschnüffeln und Erschmecken von Obst und Gemüse angeht.

Er kann vier von sechs Obst und Gemüsesorten mit verbundenen Augen nur am Geruch und am Geschmack erkennen. Das hört sich einfach an – aber es ist viel schwerer als man denkt. Versuch es doch mal!

Zurück zur Übersicht
Das Geschmacksexperiment
Das Geschmacksexperiment - was brauchst Du?

Du brauchst:

Verschiedene Obst und Gemüsesorten, ein Messer, ein Brettchen und ein Tuch für die Augen.

Das Geschmacksexperiment

Und so geht´s:

Für „Willis wie schmeckt was und was schmeckt wie?“ müsst ihr mindestens zu zweit sein.

Schneidet Obst und Gemüsesorten in kleine Häppchen, die man mit einem Happs essen kann. Ganz wichtig: bitte benutzt das Messer nicht ohne einen Erwachsenen. Einigt euch auch vorher welches Obst oder Gemüse keinesfalls für das Spiel benutzt werden sollte. Es kann zum Beispiel sein, dass jemand allergisch auf ein bestimmtes Lebensmittel reagiert.

Geschmacksexperiment - Step 1
Geschmacksexperiment - Step 2
Geschmacksexperiment - Jetzt geht´s los!

Jetzt geht´s los

Ein Mitspieler bekommt die Augen verbunden und wird von einem anderen gefüttert. Kann er das Obst oder Gemüse erraten, bekommt er einen Punkt. So geht es nun abwechselnd reihum. Wer hat den besten Geschmackssinn und ist jemand vielleicht sogar besser als Willi? Findet es heraus!

Viel Spaß und einen guten Appetit!

schliessen